Das Hochzeitsalbum

Gerne designe ich Euch ein zeitloses, modernes Album, das Eindruck hinterlässt. Jahrelange Erfahrung und immer auf der Suche nach besten Materialien und hoher Qualität bin ich bei der Schweizer Manufaktur Procine (Wädenswil) und Asukabook (Winterthur) fündig geworden. Hier entstehen in Handarbeit und auf feinstem Fotopapier „echte“ Hochzeitsalben, die für die Ewigkeit geschaffen sind.

Sehr beliebt sind zudem die „Elternalben“ – kleinere Kopien mit demselben Inhalt für eure Eltern etc.

 

 

Vorgang

Nachdem ich euch eure Hochzeitsbilder gesendet habe, designe ich mit den ca. 120 bis 150 schönsten Bilder Eurer Wahl einen ersten Layout-Vorschlag. Diesen könnt ihr bequem in einer geschützten Webgalerie in Ruhe anschauen und Änderungen kommentieren. So erarbeiten wir euer Wunschalbum nach Mass.

Album-Typen: Asukabook – die «modernen» Fotoalben

Von «asukabook» mit Niederlassung in Winterthur beziehe ich das beliebte, moderne Modell «Zen Layflat Impact X» mit fotorealistischen, hochwertigen Seiten oder das NeoClassic (dicke Buchseiten). Oder eine Mischung vom klassichen Fotoalbum, jedoch ebenfalls im modernen Layout: das Heirloom. So kommen grossformatige Fotografien besonders schön und imposant zur Geltung.

© Asukabook „Zen Layflat Impact X“

Album-Typen «Procine» Wädenswil

Zeitlos, handlich und in einer «guten» Grösse von 30x30cm (offen 60cm) bietet sich z.B. das Prestige Acryl Window (schwarz oder weiss) von Procine, jeweils auf bestem Kodak-Fotopapier in matt oder glanz. Auch in 40cm erhältlich.

Oder wer ein sehr grosses Album möchte, entscheidet sich für das Prestige Acryl Leather (40cm, offen 80cm). Dieses ist mit schwarzem oder weissem Leder-Rücken ausgestattet oder auf Wunsch mit anthrazit-farbenen oder weissem Rückenteil.

Prestige Acryl Window

Prestige Acryl Leather

Varianten

Album/Fotobuch selber gestalten

Sämtliche Alben und Fotobücher können auf Anfrage  auch selber gestaltet und über mich beim Hersteller bestellt werden. Wer sein Album komlett selber gestalten und www.bookfactory.ch, eine Schweizer Firma in Mönchaltdorf. Dort erhält man professionell hergestellte Fotobücher bis hin zum Fine-Art-Druck zu bezahlbahren Konditionen. Die Modelle „photographic“ und „photographic plus“ bieten zudem flachliegende Seiten.

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 14.25.52